Da will ich hin : Bucketlist

Jeder der gerne reist hat im Stillen eine Wunschliste der Länder, die man gerne mal besuchen möchte. Ich kann allerdings Mitstreiter/Innen nicht verstehen, die ihre Wahl der Reiseländer nicht begründen können! Wenn ich nicht weiß, warum ich dorthin möchte, warum steht dieses Ländle dann auf der Wunschliste? Ich bin ein visueller Mensch und mit  Blick ins www und auf einschlägige Seiten wie flickr.com, pinterest.com oder auch instagram.com

Fangen wir mit der Planung der nächsten Wochen und Monaten an:

  1. Zypern: zwischen West und Ost, zwischen Christentum und Islam, zwischen Europa und Asien, erstmal verschoben…..es gibt keine Direktflüge und Emily wird in ihrem kleinen Leben keine Zwischenlandung kennenlernen
  2. Japan (fest gebucht für Mai 2018) ohne Kirschblüte, Tempel und Onsen. Der Blick auf den Fuji, die Megastädte Tokyo und Kyoto.  Zwischen Moderne und Tradition.
  3. Jamaika: Karibik liegt mir, und Bob Marley Fan bin ich auch. Remdemption Song und Rum und ganz viel „Cocktail Feeling“ beim baden in den Dunn`s River Falls
  4. Madeira: ewiger Fühling und ganz schön portugiesisch
  5. Sardinien: die Karibik Europas
  6. Kolumbien: Medellin und Bogota, Cartagena und ganz viel dazwischen
  7. Equador: Quito und das wilde Galapagos
  8. Peru: nochmals Machu Pichu
  9. Bolivien: Succre und über den Titicaca See
  10. Chile: Atacama und Patagonien
  11. Myanmar: viel zu spät….ich weiß 🙁
  12. Indien: Mc Leod Ganj ( Dharamsala) und Rishikesch und natürlich nochmal Varanasi
  13. Bhutan: das fehlt noch in meiner Himalayasammlung und natürlich der Tigernest Temple
  14. Indonesien: Bali, Lombok und die Gilis
  15. Malaysia: ich war nur 1 Nacht in KL…..da geht noch was
  16. Norwegen: 1x Nordcap und zurück, via Hurtigruten und natürlich die Lofoten…ach ich könnte morgen schon fliegen
  17. Island: Aurora Borealis und Blaue Lagune
  18. Schottland: Orkney und die Highlands
  19. Uganda: Gorilla und Schimpansen
  20. Äthopien: ohja….wie wunderbar
  21. Iran(geplant 2019) wenn ich mal viel Lust auf lange Ärmel und Kopftuch habe, es muss wunderbar sein
  22. Usbekistan: Samarkand und Buchara
  23. Papua Neuguinea: Mein Schweigervater kann da viel von erzählen
  24. Madagaskar: Natur, Natur, Natus
  25.  Sri Lanka: wer Indien und Nepal mag, mag ganz sicher auch Sri Lanka?
  26.  Seychellen: na klar, La Digue
  27. Trinidad und Tobago: auf den Spuren des Son
  28. Mauritius
  29. Malediven: wenn mir mal langweilig wird
  30. St. Petersburg: spricht für sich
  31. Andalusien  ( fest gebucht für September 2018)maurisch, maurisch, maurisch
  32. Mont St. Michel
  33. ABC Inseln….ne Sache für später mal
  34. Kanada: zu den Eisbären nach Churchill
  35. Oman
  36. Grönland? Aber sicher doch…..falls ich mal Lust auf Frieren habe
  37. Belize
  38. El Salvador …um Mittelamerika zum Abschluß zu ringen
  39. Nepal, mal wieder …Annapurna Basecamp, das reizt mich noch

 

Reiseerlebnisse aus aller Welt